Was ist denn so alles auf unserem wunderschönen Planeten passiert.
Wenn man die ganzen Experten so hört, so bin ich dankbar, dass meine Zeit hier doch recht konkret überschaubar ist.
Alle reden vom Klimawechsel, vom Verfall der Moral, von der stetig steigenden Überbevölkerung und der instabilen politischen Lage.
Aber diese Probleme hatten wir doch schon in den 80ern gehabt. Alle Mode-Tussys haben sich tonnenweise das Haarspray auf den Kopf gekleistert und sind mit Betonfrisuren herumgelaufen.
Okay... Die 80er waren eine super geile Zeit!!! Popeline-Hosen, Popperfrisuren, Breakdance, Edelpunk und eine geile Mucke gab es auch. Aber das beste waren die Farben. Entweder knallig bunt ( so dass man fast schon Augenkrebs bekam ) oder alles in Pastellfarben gehalten. Damals waren die Wälder am Sterben, der kalte Krieg war am Kochen und die Amis wollten SDI im Weltall haben. Scotty, beam me up.
Dann kamen die 90er.
Ich habe die Technowelle von Anfang an mitgemacht, bin quer durch Deutschland von Party zu Party gefahren. Habe mit Marusha und Sven Väth ( auch unter OFF bekannt) das ein oder andere Glas geleert, habe Jam&Spoon im Frankfurter "Omen" erlebt, war auf der ersten Loveparade in Berlin, kenne den legendären "Tresor" und "Bunker" aus eigener Erfahrung. Ich habe keine Gelegenheit ausgelassen, um meine Sinne zu erweitern :-)))).
Aber die o.g. Probleme waren immer noch da.
Der Krieg in Jugoslawien, das Gemetzel in Russland, der Nahe Osten, Afrika usw.
Haben wir irgend etwas aus unserer jüngeren Vergangenheit gelernt????
Ich bin da nicht so optimistisch.
Wir rotten Tierarten weiterhin aus, die Japsen jagen zu "Forschungszwecken" immer noch die Wale, im Nahen Osten knallt es permanent, die Natur stirbt weiterhin und das Eis schmilzt. Öl ist knapp und endlich, die Solarenergie wird nicht mehr gefördert und die Kohlekraftwerke laufen wie bekloppt, da wir ja aus der Atomernergie raus wollen.
Und dann??? Zurück in die Höhlen und wie früher Feuer mit Hölzchen machen? Jede Technologie hat ein Pro und Contra.
Aber irgendwie sollten unsere "Oberschlauen" langsam anfangen, neue Alternativen zu schaffen.
Der Mensch von heute ist bequemer als meine Generation. Man will alles sofort und jetzt. Man spricht auch von der Generation "Sofortness".
Der Öko- und Bio-Wahnsinn bekommt auch so langsam Risse. Ökotüten konnen gar nicht kompostiert werden und in Bio-Eiern ist Dioxin.
Wieviel Dreck tut uns die Nahrungsmittelindustrie denn noch an. Irgendwann essen wir unsere eigenen Exkremente, da alles andere verseucht ist, oder wie?!
Wenn ich mir das alles so überdenke, so bin ich eigentlich froh. daß ich keine 25 mehr bin.
Was war noch.
Günter Grass darf nicht nach Israel. Die Salafisten verteilen aus "Gutmüdigkeit" kostenlose Exemplare des Koran hier in Deutschland.
In Nordkorea krepieren die Menschen vor Hunger und die Deppen schicken eine Rakete in den Weltraum, statt Ihre Bevölkerung zu ernähren.
In Teilen Russland darf nicht über Homosexualität geredet werden. Na sauber, schöne Demokratie!! Und die waren mal meine Waffen- und Klassenbrüder.
Heute ist ein 25jähriger Fussballer in Italien während des Spieles an einem Herzinfarkt gestorben.
Halloooooooooooo!!! Was geht denn hier ab.
Vielleicht sollte man im Sport aufhören, die Athleten um jeden Preis hoch zu züchten. Der Mensch ist nicht Gott.
Auch wenn sich viele dafür halten.
So, dass war meine ganz persönliche Wochenschau.
Ich kann die Welt nicht ändern. Nur kann ich dazu beitragen, dass ie ein klein wenig besser wird.
Das mach ich jeden Tag. Ich benutze Haarwax, statt Haarspray!!! :-))))
Da ja das Wetter wieder einmal schäuslich war, so habe ich einige Photos verändert.
Viel Spass beim Anschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen